Singer-Songwriter-Festival


  28. August 2021
  Prüfeninger Schlossgarten

Singer-Songwriter-Festival unter Kastanienbäumen im Prüfeninger Schlossgarten

Für ein Singer-Songwriter-Festival war der Kultursommer Regensburg am 28. August 2021 im Prüfeninger Schlossgarten zu Gast. Unter der Koordination und Moderation von Mitveranstalterin Susi Raith versammelten sich regionale und nationale Größen auf der Bühne unter den Kastanienbäumen.

So präsentierte der Musiker Sebel geerdete und selbstreflektierte Songs zwischen Melancholie, Hoffnung und Selbstironie, Sänger und Gitarrist Stoppok begeisterte mit einer Mischung aus Folk Rock, Rythm‘n‘Blues und Country und sang mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags. Mit dabei war auch der gebürtige Chiemgauer Keller Steff. Der charismatische Mundart-Musiker eroberte sein Publikum in kürzester Zeit – mal lustig, mal leise, mal laut – mit Gitarre und Mundharmonika.

Durch den Abend führten Moderatorin Susi Raith und ihre Spießer. In verschiedenen Konstellationen spielten sie sich zusammen mit den anderen Singer-Songwritern mit Witz und Können in die Herzen der Besucherinnen und Besucher. Auch bei wechselhaften Wetter hielten die Lieder von innen warm und das einladende Ambiente im sommerlich anmutenden Schlossgarten tat sein Übriges.

Ein herzliches Dankeschön an alle Musikerinnen, Musiker und Gäste für diesen wundervollen Abend!

Dein Kultursommer wird
ermöglicht durch

Mehr News von uns / folgt uns auf: