Darf`s ein Stück Kultursommer sein?


  August bis 9. September 2021
  Degginger Regensburg

Der Pop-Up-Raum im Degginger verwandelte sich in den Sommermonaten zum Kultur-Kiosk

Was ist „Kultursommer Regensburg"? Wer steckt dahinter? Und was wird geboten? Diese Fragen und noch viele mehr wurden im Pop-Up-Raum des Degginger beantwortet. Die Räumlichkeiten waren ein analoger Anlaufpunkt für alle Interessierten oder zufällig Vorbeispazierenden. Durch ein geöffnetes Fenster wurden nicht nur Informationen oder Antworten gereicht, sondern auch Getränke oder Süßes. Kuratorinnen und Kuratoren und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams „Kultursommer Regensburg" standen Rede und Antwort für alle Kulturhungrigen und Kulturbegeisterten.

Über ein ausliegendes Tablet konnte jeder auch selbst Informationen digital abrufen. Wer lieber als Akteur am Kulturprogramm mitwirken wollte, konnte sich ebenfalls vor Ort digital anmelden und so ein Teil des Kultursommers werden. Alle Plakate und Postkarten dienten mittels eines QR-Codes auch als Infoquelle. Hier konnte man sich ganz bequem über alle laufenden Formate informieren.

Eine Dia-Show mit fotografischen Dokumentationen bereits stattgefundener Veranstaltungen vermittelte allen Passanten, auch nach den Öffnungszeiten bei Dunkelheit, einen Eindruck vom bunten und vielseitigen Programm des Kultursommer Regensburg.

Dein Kultursommer wird
ermöglicht durch

Mehr News von uns / folgt uns auf: