So funktioniert's:
Bewerbung als Verein zum
KulturSommer Veranstaltungsort
1.

Bewerbt euch mit eurem Verein über das untere Formular.

2.

Unter allen Bewerbern suchen wir aus jedem Stadtteil mindestens einen Verein als Kooperationspartner für den PopUP-Stadtteil - Kultursommer aus.

3.

Wir melden uns bei euch mit einer Zu- oder Absage zurück. Wir klären Zeitpunkt und mögliche Programm Wünsche. Wir versuchen so viele Veranstaltungen mit euch umzusetzen wie es uns möglich ist.

4.

Wir treffen uns für eine Begehung mit unserem Veranstaltungsmeister Klaus auf eurem Gelände und entwickeln zusammen ein Sicherheits- und Hygiene Konzept für die geplante Veranstaltung.

5.

Wir erstellen ein Programm das dem Charakter eurer Wünsche entspricht. Wir klären technische Details, den Ablauf, mögliche Cateringwünsche.

6.

Eure Bewerbungen als Verein bleiben über den gesamten Zeitraum des Kultursommers hier über das Bewerbungsformular möglich.

Endlich wieder Veranstaltungen mit und für eure Mitglieder, für Vereins- und Kulturinteressierte!

Bewerbung für Vereine

Ihr möchtet wieder eine Veranstaltung im Verein haben? Musik, Kabarett, Film? Wie soll der Charakter eurer Veranstaltung sein? Wir leisten für euch ein ganzes Veranstaltungspaket: Pop-Up Trailer Bühne, Catering, Ton + Licht Technik, Sicherheits- + Hygienekonzept.

Koordinatoren
Werner Zapf

Ur-Regensburger, Gastronom im Degginger, Veranstalter und kreativer Kopf.
Mit einem Experten Team aus der Veranstaltungsbranche hat er zuletzt den Prüfeninger Schlossgarten mit neuem Leben gefüllt. Im Regensburger Kultursommer 2021 möchte er es Regensburger Vereine ermöglichen dezentral Kulturveranstaltungen als Gastgeber zu veranstalten und Kulturakteuren viele Bühnen bieten!

Klaus Blobner

Geboren in Vohenstrauß. Als Quereinsteiger über die Bühnenmalerei ist er in die Veranstaltungstechnik gewechselt und heute Meister für Bühne/Studio und Beleuchtung. Sieht sich als einer der Veranstaltungen machbar machen möchte aber unter Einhaltung der Vorschriften, denn: „Nur eine sichere Veranstaltung ist eine gute Veranstaltung“

Dein Kultursommer wird
ermöglicht durch

Mehr News von uns / folgt uns auf: